" Mein Schuh tut gut " war auch 2020 ein voller Erfolg

Die Kolpingsfamilie Neresheim e.V. beteiligte sich zum 4.mal bei der bundesweiten Schuhaktion zu Gunsten der internationalen Alolph-Kolping-Stiftung und sammelte vom 28.11. bis 19.l1.2020 gebrauchte Schuhe.

Insgesamt kamen dabei in Neresheim 527 Paar Schuhe zusammen, die in 24 Kartons verpackt an die Kolping Recycling GmbH verschickt wurden. Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Sommerschuhe gehen z.B. nach Afrika, Winterschuhe in kalte Regionen. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von nationalen und internationalen Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Einzelheiten über den Erlös der bundesweiten Aktion kann unter "WWW.meinschuhtutgut.de" nachgelesen werden.

gesammelte Schuhe                             verpackt zum Versand

Die Kolpingsfamilie Neresheim dankt allen Schuhspendern.